Strategie

Vertriebstraining und Vertriebscoaching

Zielsetzungen

Vertriebsmitarbeiter sind als „Frontlinie“ beim Kunden einerseits gefordert, Beeinflussungswirkung zu erzielen und Erfolg zu haben, andererseits sind sie es, die über die „Drähte“ zu Kunden für die Stabilität der Beziehungen sorgen und die Anliegen, Ideen und Neuerungsimpulse aufnehmen können.

Vertriebsmitarbeiter sind deshalb gefordert, einerseits Dynamik andererseits Sensibilität zu zeigen.

Im Programm für Vertriebsmitarbeiter sollen erfahrene Vertriebsmitarbeiter in ihren Stärken gestärkt werden. Sie sollen Feedback zu kritischen Verhaltensweisen erhalten, und sie sollen über die bereits erworbenen Kenntnisse hinaus neue Impulse bekommen.

Neue Vertriebsmitarbeiter werden im Programm in den wesentlichen Techniken geschult und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gefördert.

Zielsetzungen

Die Einzelprogramme

Einzelprogramme

Beispiel 1: Programm „Gestärkt aus der Krise„

zum Download [PDF 43 KB]

Beispiel 2: Programm Systematische Vertriebsentwicklung

zum Download [PDF 48 KB]

Beispiel 3: Vertriebscoaching „Spirit und Stärke im Vertrieb“

zum Download [PDF 45 KB]

Beispiel 4: Programm Messetraining und Messecoaching

zum Download [PDF 149 KB]